Wir freuen uns über den Titel TOP WIRT 2018

  • 2018-03-04T09:20:00+01:00

Am 22. Jänner wurden die besten Wirte wieder ausgezeichnet

unter ihnen das Gasthaus zur Roten Säge der Familie Christian und Andrea Bamberger in St.Oswald.

Rund 220 Wirtshäuser haben sich mittlerweile in der Vereinigung der Niederösterreichischen Wirtshauskultur zusammengefunden. Sie alle stehen für Tradition, Gastfreundlichkeit und verkörpern mit ihren regionalen und saisonalen Gerichten das Ursprüngliche im Land. Eine bodenständige Küche, die gut und gerne mit kreativen Ideen kombiniert wird. Um am Puls der Zeit zu bleiben, ist auch der Blick auf zeitgemäße Kochtrends gefragt. 

Und genau dafür stehen die diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger, die sich in Grafenegg eingefunden haben. Insgesamt wurden 62 der rund 220 Mitgliedsbetriebe der Wirtshauskultur mit dem Prädikat „Top-Wirt“ ausgezeichnet. 

Für Jurymitglied und Geschäftsführer der Niederösterreich-Werbung Christoph Madl und die Experten-Jury war es eine „wahrlich schwere Entscheidung, die Siegerinnen und Sieger zu ermitteln. Ein fachkundiges Testerteam war im letzten Jahr inkognito unterwegs und bewertete nach einem umfangreichen Kriterienkatalog die Kochkünste, aber auch das Service und weitere Leistungen der Wirtinnen und Wirte.“

Es ist doch eine gewisse Anerkennung für das, was man all die Jahre tut", meint Andrea Bamberger. Tourismuslandesrätin Dr. Petra Bohuslav, Christoph Madl von der NÖ Werbung, NÖ-Wirtshauskulturobmann Harald Pollak, Bürgermeisterin Rosemarie Kloimüller und Gemeinderat Gerhard Wurzer (beide von St.Oswald) gratulierten herzlich und bedankten sich bei den engagierten Wirtsleuten Andrea und Christian Bamberger aus St.Oswald im südlichen Waldviertel